Home » Über uns » Qualitätsmerkmale der APRAXA

Qualitätsmerkmale der APRAXA

Servicebezogene Kriterien

Die servicebezogenen Kriterien sind von der APRAXA zertifiziert und gehen über die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 hinaus. (Zertifikat im .pdf-Format)
Erreichbarkeit

  • Bei Bedarf und in Abhängigkeit der Dringlichkeit der betreffenden Angelegenheit Terminvergabe auch am Abend und am Wochenende
  • Reaktion am Telefon spätestens nach 5-maligem Klingeln
  • nach 18.00 Uhr und am Wochenende Erreichbarkeit durch Anrufweiterleitung oder Anrufbeantworter, mit der Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Rückruf spätestens am folgenden Arbeitstag
  • Terminvergabe für Besprechungstermine
  • Annahme auf Wunsch möglichst am Tag des Anrufs, spätestens aber am nächsten Arbeitstag

Mobilität

  • Auf Wunsch auch Beratungstermine vor Ort in den Geschäftsräumen gewerblicher Mandanten
  • In Ausnahmefällen und in Abhängigkeit von der betreffenden Angelegenheit vor Ort Termine bei Privatpersonen mit eingeschränkter Mobilität

Persönliche Betreuung

  • In der Regel persönliche Wahrnehmung von Gerichtsterminen durch bearbeitenden Rechtsanwalt
  • Anwesenheit des bearbeitenden Rechtsanwalts oder eines Vertreters bei Ortsterminen
  • Rückruf von Mandanten nach zweitem erfolglosen Anruf am gleichen Tag

Kanzleibezogene Kriterien

Fortbildung

  • Regelmäßige Fortbildung für Rechtsanwälte und Personal

Interne Kommunikation

  • Regelmäßige Partnergespräche und Teammeetings

Externe Kommunikation

  • Erreichbarkeit per Email
  • Aussagekräftiger und informativer Auftritt im Internet
  • Nutzung externer Rechtsdatenbanken

Als APRAXA – Anwälte arbeiten wir mit folgenden Rechtsschutzversicherungen zusammen:

  • Badische Rechtsschutzversicherung AG
  • Bruderhilfe
  • CONCORDIA- Rechtsschutzversicherung AG
  • CONTINENTALE Sachversicherung AG
  • Debeka
  • DEURAG – Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG
  • DEVK Rechtsschutz-Versicherung AG
  • GERLING Rechtsschutz Schadenregulierungs-GmbH
  • HDI-Rechtsschutz Versicherung AG
  • HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung AG
  • LVM Rechtsschutz-Service GmbH
  • RECHTSSCHUTZ UNION Versicherungs-AG
  • Württ. Gemeinde-Schaden-Service GmbH
  • ZÜRICH Rechtsschutz Schaden Service GmbH

Wir freuen uns selbstverständlich auch auf alle Mandanten, die nicht bei diesen Rechtsschutzversicherungen versichert sind.

 
 

Kontakt

 +49 2961 9742-0           
 
 Bitte rufen Sie uns an, um einen
Termin zu vereinbaren.
 Mo. - Fr.: 9 - 18 Uhr
 Bahnhofstraße 4
59929 Brilon
Anfahrt
 +49 2961 9742-15
 Online-Rechtsberatung
 
Vertrauen Sie uns, wenn es um die Durchsetzung Ihrer rechtlichen Interessen geht; werfen Sie einen Blick auf die Beurteilungen unserer Tätigkeit durch unsere Mandanten.
 

Mitgliedschaft:

 
 
 
Ständige Fortbildung

Unsere Anwälte und Mitarbeiter bilden sich ständig fort. Der Präsident der Bundesrechtsanwaltskammer hat unseren Anwälten dafür das Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer verliehen.

Der Deutsche Anwaltverein hat uns die Fortbildungsbescheinigung des DAV überreicht.

 
 
zertifizierte Qualität

Unsere Kanzleiorganisation wurde im Hinblick auf die Bedürfnisse unserer Mandanten optimiert und ist seit dem 3. Mai 2002 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Unsere servicebezogenen Qualitätskriterien sind zusätzlich von der APRAXA e.G. zertifiziert und gehen über die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 hinaus.

 
 
Die Anwälte Ihres Vertrauens

Unsere Kenntnisse, etwa in den Bereichen Verkehrsrecht, Bankrecht und sittenwidrige Bürgschaften, sind in zahlreichen Presse- und Fernsehberichten dokumentiert.

Unsere Kanzlei ist ein Familien-Freundliches-Unternehmen im Hochsauerlandkreis.