Fachanwältin für Familienrecht

Friederike Engelbracht

Frau Rechtsanwältin Engelbracht  verstärkt unser Anwaltsteam seit dem Jahr 2018. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegt in unserer Kanzlei im Bereich des Familien- und Erbrechte. Durch den Vorstand der Rechtsanwaltskammer der OLG Hamm wurde ihr im November 2021 die Befugnis verliehen die Berufsbezeichnung „Fachanwältin für Familienrecht“ zu führen.

Friederike Engelbracht
Weitere Informationen

Frau Rechtsanwältin Friederike Engelbracht ist Fachanwältin für Familienrecht. Das bedeutet, dass sie auf diesem Rechtsgebiet über besondere Kenntnisse und Erfahrungen verfügt und als zusätzliche Berufsbezeichnung den Titel „Fachanwalt für Familienrecht“ führen kann.

Frau Rechtsanwältin Engelbracht hat zudem den Fachanwaltslehrgang Erbrecht erfolgreich absolviert.

Frau Rechtsanwältin Friederike Engelbracht bildet sich ständig fort und sichert dadurch ein vertrauensvolles und dauerhaftes Mandatsverhältnis. Der Präsident der Bundesrechtsanwaltskammer hat ihr dafür das Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer zuerkannt.

Frau Rechtsanwältin Engelbracht absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Georg- August-Universität Göttingen und das Referendariat im OLG-Bezirk Hamm.

Sie erhielt im Jahr 2005 die Zulassung zur Anwaltschaft und ist seit dem als niedergelassene Rechtsanwältin tätig. Frau Rechtsanwältin Engelbracht ist seit 2021 Fachanwältin für Familienrecht. Das bedeutet, dass sie auf diesem Rechtsgebiet über besondere Kenntnisse und Erfahrungen verfügt.

Bewertungen auf Anwalt.de
Das sagen unsere Mandanten
Schnelle, ruhige, kompetente, verständnisvolle Beratung

Telefonische Erstberatung war unkompliziert und ist sehr hilfreich erfolgt. Habe direkt gute und konkrete anwendbare Infos erhalten, was sehr wichtig war. Schnelle Terminvereinbarung für nächsten Werktag. Gute sachliche, rechtliche Aufklärung im Gespräch. Verständnisvolle weitere Telefonate. Frau Engelbracht handelt sortiert und lösungsorientiert. Absolut zu empfehlen. Ich war und bin sehr zufrieden! Ich würde sofort wieder die Beratung in Anspruch nehmen.

Rechtsanwältin Friederike Engelbracht

Pflichtangaben gem. E-Commerce-Richtlinie:
Zugehörige Kammer: RAK Hamm
Aufsichtsbehörde: Landgericht Arnsberg – Brückenplatz 7, 59821 Arnsberg
Unterliegende Rechtsordnung: Bundesrechtsanwaltsordnung
einzusehen unter brak.de